VW T3 Weinsberg Terra
Baujahr 1987

Im Sommer 2016 haben wir von einem 1987er T3 Weinsberg Terra ganz in unserer Nähe erfahren.  Zwei Jahre später im Herbst 2018 konnten wir den Bus kaufen. Das Fahrzeug war bei einem Werkstattbesitzer viele Jahre in guten Händen.  

Nach genauem Untersuchen des Fahrzeugs zeigten sich einige sehr unschön reparierte Stellen an der Karosserie. Es wurden einige Stellen fachgerecht Instand gesetzt. Im Nachgang wurde der Bus bis an die Regenrinne komplett neu im originalem Marsalarot LH3D lackiert. Alle Gummiteile wurden beim zusammenbauen durch neue ersetzt.  Türschachtdichtungen, Außenspiegel, schwarz seidenmatte beschichtete Stoßstangen und silber beschichtete Felgen mit neuen Reifen haben wir dem Bus ebenfalls spendiert. Die Bremse und die Fahrwerkstechnik wurde überarbeitet. Der Radträger und die Heckleiter kamen gereinigt wieder an Ihren alten Platz. Am Motor wurde der Zahnriemen mit Spannrolle und die Glühkerzen getauscht, den Auspuff durch einen aus Edelstahl ab Turbolader ersetzt, alle Flüssigkeiten und die Filter getauscht. 

Die Innenausstattung wurde durch Zwei graue Sitze mit Armlehnen und Drehkonsolen aus einem Joker aufgewertet. Die Rücksitzbank und die Matratze bekamen einen neuen Überzug aus den gleichen Stoff. Der Dachlüfter wurde gegen einen neuen getauscht. 

Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.